Portrait

Seit 1989 ist der Veloladen der Firma MTB CYCLETECH in der Berner Bike-Szene ein Begriff. Im Jahr 2002 übernahm Klaus Jørgensen bereits am neuen Standort an der Murtenstrasse 221 das Geschäft, welches er seit 1995 führte. Im März 2004 kam Lari Jørgensen, der älteste Sohn dazu, um das Team mit seinem technischen Know-How zu ergänzen.

Er war es auch, der die ganze Familie zum Mountain Bike Sport brachte und schon im Jahr 1992 den ersten Schweizermeistertitel im Downhill holte. Im Jahr 1993 waren sogar drei Jørgensens gleichzeitig in der Nationalmann-schaft.Sari konnte in den folgenden Jahren verschiedene Erfolge im Downhill feiern, wie z.B. einen WM Titel und WC Siege.

Seit Jahren gehört  Klaus Loosli zum Team, er ist leidenschaftlicher Tourenfahrer, Gravel-Biker und Mountain-Biker der ersten Stunde. Klaus kennt nicht nur die schönsten Trails im Wallis sondern auch noch die passende Bäckerei dazu! Er gibt uns tolles Feedback was im extremen Einsatz hält und schmeisst im Veloladen die Werkstatt und beratet dich gerne für dein neues Velo. Bei schlechtem Wetter ist Klaus Rahmenbauer und lötet schöne Stahlrahmen nach Mass, bei schönem Wetter ist er am biken 🙂

Lari, als begeisterter Mountain Biker  und ehemaliger Rennfahrer & Team-Mechaniker  (Volvo Cannondale)  sowie natürlich auch Klaus 1 & Klaus2 (Loosli)  machen ihre Arbeit aus Leidenschaft und können von ihren Erfahrungen profitieren und diese auch an ihre Kundschaft weitergeben.

 

weitere Fotos in der Veloladenbern „Retro“ Galerie